STARTSEITE

TIERPHYSIOTHERAPIE

WASSERLAUFBAND

BEHANDLUNGEN

INDIKATIONEN

HUNDESALON

ÜBER MICH

KONTAKT

LINKS

 

Über mich

Mein Name ist Sabine Kasburg.
Schon immer fühlte ich mich zu Tieren, insbesondere zu unseren Haustieren, hingezogen. Aber private als auch berufliche Dinge haben mich erst einmal in eine andere Richtung gesteuert.
Ich erlernte den Beruf der staatl. anerk. med. Masseurin, später Physiotherapeutin
und Manualtherapeutin (ähnlich der Osteopathie).  Ich übe den Beruf seit 30Jahren, davon 15Jahre in einer eigenen Praxis, aus.
Vor 5Jahren orientierte ich mich dann auf eine berufliche Tätigkeit mit Tieren und absolvierte eine 2-jährige Berufs begleitende Ausbildung als Tierphysiotherapeutin an der FAT in Gelsenkirchen. Von da an betreute ich meine vierbeinigen Patienten mit einer mobilen Praxis in ihrem Zuhause.
2006 ergänzte ich dann meine Tätigkeit durch eine weitere Ausbildung an der einzigen anerkannten ´Groomer- Academy` in Bochum, zur Hundefriseurin für alle Rassen und deren Mischlinge.
Ich verkleinerte meine Massagepraxis, verlegte arbeiten und wohnen zusammen und eröffnete eine zusätzlich eine Praxis für Tierphysiotherapie und einen Hundesalon im September 2006.
Ich wohne und arbeite jetzt in einem kleinen Bungalow mit 1000qm Grundstück, auf dem ich mit meinen tierischen Patienten, mit viel Spaß und Spiel, auch ein Geräte- und Bewegungstraining durchführen kann.

  

Meine treuen Mitbewohner sind „Shila“ (Airedale), „Silver“(Per-coon-Mix), „Penny“(Maincoon-Mix), „Bommel“ (Persermix).

Ich freue mich jederzeit über einen Schnupper- bzw. Informationsbesuch von Ihnen und Ihrem Vierbeiner

Ihre Sabine Kasburg